Phönix Dancong 2006

Ich war sehr enttäuscht, als ich erfuhr, dass der Phönix Dancong 2005 ausverkauft wurde und Ernte 2006 noch nicht zufriedene Auswahl getroffen wurde. Teataster Chen sagte mir, „Rarität ist eben Rariät!“ Es sollte mir doch klar sein, dass Tee eben kein Industrieprodukt ist! Jedes Jahr ist anders! Darum RARITÄT!

Heute erhalte ich eine kleine Probepakte von ihm. Er hat doch welche gefunden, was ihm zufrieden stellt.

Antje, Martin und ich sassen im Garten und genossen zusammen den frischen Ernte von Phönix Dancong 2006!

Ein wunderbarer Tee. Er ist frischer fruchtiger als der von 2006. Lichee Geschmack war sehr deutlich und verführt uns zur exotischen Welt! Duft des Lichees, Geschmack des Honigs und eine frische Brise wehen in unser Herz und Körper. Sind wir noch in Zürich? Oder sind wir schon in Asien?

Trotzdem sagte Martin, „Nein, dieser Tee passt nicht zum Schogi Kuchen.“ Ja. Er hat vollkommen Recht. Ein charakterstarker Matcha oder ein würziger herber Nanyue Maofeng könnten den Geschmack des Schogi-Kuchen ebenbürdig sein, aber nicht so ein farbreicher, blumiger und Fruchtiger Phönix aus Phönix Berg Chaoan… 

2 Gedanken zu „Phönix Dancong 2006

  1. Suzanne

    Liebe Menglin,

    ich freue mich! Der Phönix Dancong ist mein Lieblingstee!! Ich mag ihn so gern, dass ich ihn mir nur ganz selten mache – um nicht zuviel davon zu verbrauchen (RARITÄT…). Wie gut, dass es immer noch welchen gibt.

    Hoffentlich können wir den neuen irgendwann mal zusammen probieren.

    Ich muss schon ins Bettchen – heute war ich den ganzen Tag auf Dienstreise in Köln – insgesamt 7 Stunden Auto… ich bin platt. Da hat es gut getan, vor dem Schlafengehen noch was Schönes über den Phönix zu lesen!

    Noch einen schönen Abend mit Phönix Dancong! Viele liebe Grüße,

    Suzanne

    Liken

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s