Ein Tee fuer Menschen im Zeichen des Saturn I

Ein Tee fuer Menschen im Zeichen des Saturn I

Als der erste Preis von Dongding ausgezeichnet, aber eigentlich aus Lishan.

An den ersten Wettbewerb von Nantou Teebauerverband teilgenommen und seit 1987 ungeoeffnet geblieben.

Fuer Menschen im Zeichen des Saturn, langsam, unentschlossen, Ereignisse auf sich zukommen lassen….abwartend und scharf beobachtend.

Mehr beim naechsten Mal. Morgen fahre ich nach Mingjian und werde nicht viel Zeit haben bei meinem strengen Lehrer.

8 Gedanken zu „Ein Tee fuer Menschen im Zeichen des Saturn I

  1. Jörg

    Ok ich habe schon verstanden, so langsam muss ich mal schauen wie weit mein Dispo auf dem Konto geht…..aber trotzdem toll was du da so alles aufstöberst. Komm gesund wieder.

    Jörg

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Jörg

    Ok ich habe schon verstanden, so langsam muss ich mal schauen wie weit mein Dispo auf dem Konto geht…..aber trotzdem toll was du da so alles aufstöberst. Komm gesund wieder.

    Jörg

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Menglin

    Der Tee fuer Mensche aus Saturn kostet mir ein Flugticket von Zuerich nach Taiwan und zurueck. Teuer oder nicht, muss man selbst beurteilen, nicht wahr?
    Diesen Tee werde ich oeffnen bei der Feier meines Teehauses, wenn es ein Jahr alt wird. Natuerlich bist Du dabei, oder?
    Abwartend, aushaltend und laangsam…

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Jörg

    Wie hat mein Großvater immer so schön gesagt: Das ist nicht teuer, wenn man das Geld nicht rechnet…..

    Aber wir Teetrinker können zumindest noch behaupten, dass unser Genussmittel nicht zu den teuersten zählt. Selbst wenn ich also so eine Rarität, wie oben beschrieben, habe, wird der umgerechnete Literpreis wohl immer noch weit unter dem von guten Wein sein.

    Und wenn ich mich zwischen Wein und Tee entscheiden müsste…..
    (die Antwort können sich zumindest diejenigen denken, die mich kennen)

    Gruß

    Jörg

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Jörg

    Wie hat mein Großvater immer so schön gesagt: Das ist nicht teuer, wenn man das Geld nicht rechnet…..

    Aber wir Teetrinker können zumindest noch behaupten, dass unser Genussmittel nicht zu den teuersten zählt. Selbst wenn ich also so eine Rarität, wie oben beschrieben, habe, wird der umgerechnete Literpreis wohl immer noch weit unter dem von guten Wein sein.

    Und wenn ich mich zwischen Wein und Tee entscheiden müsste…..
    (die Antwort können sich zumindest diejenigen denken, die mich kennen)

    Gruß

    Jörg

    Gefällt mir

    Antwort
  6. remon5

    hallo zusammen hallo menglin,
    habe ich das richtig verstanden,der tee ist für menschen ,wie mich die als steinbock geboren sind.
    jörg zum glück muss ich mich nicht mehr entscheiden zwischen wein und tee.ein vorteil hat tee:ICH HATTE NOCH NIE KOPFschmerzen nach vielteetrinkerei.
    menglin so lange du noch ein rückflug ticket in die CH hast kann der tee von mir aus 2 tickezts nach taiwan kosten.
    gruss remon(romeo)

    Gefällt mir

    Antwort
  7. Menglin

    Menschen unter Einfluss von Saturn muss eigentlich nciht zwangslaeufig Steinbock sein. Jeder Mensch hat diese Seit, langsam, unentschlossen und gleichgueltig.
    Im Moment fand ich leider noch keine Ruhe, das gefuehl zu beschreiben, was ich ueber diesen Tee denke und emfinde. Es sind Umschreibung und Beschreibung von einem Zustand, wie der Zustand unter den Einfluesse von Saturn… Sentimental, willenstark und zugleich depressiv.
    Wieder kurz vor einem Flugreise nach China, meine erste Begegnung mit diesem Land. Ich hoffe, alles laeuft gut.

    Gefällt mir

    Antwort
  8. Pingback: Dongding Oolong heute- I | Tee erleben – Teeblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s