Das Flugzeug fing plötzlich an zu wackeln und Dinge fielen aus dem heiteren Himmel auf dem Boden. Ängstvolle Aufruf und Geschrei machten noch mehr Angst und schreckliche Phantasie… Ich sass gerade in so einem Flugzeug und dachte auch an das kommende Ende des Lebens.
Das vergangene Leben war nun wie ein Film, der vor mir sekundenschnell abspielte. Dringend fragte ich mich, willst Du nun etwas aufschreiben? Muss Du Dich noch bei Jemanden entschuldigen? Ja! Die Liste ist leider zu lang. Hast Du noch etwas Unerledigtes? Ja. Aber es kann auch ohne mich gehen. Hast Du etwas verpasst? Nein. Ich kann jetzt ruhig sterben, aber würde auch gerne noch länger leben, wenn es möglich wäre. Was würdest Du machen, wenn Du noch 5 Minuten Zeit hast? Tee trinken! Was für einen Tee? Buddha Hand!
Nein, ich bin gut angekommen. Nur fühle ich mich wirklich krank. Weiter reisen muss ich leider noch zwei Tage. Aber noch weiter zu reisen kann ich wirklich nicht mehr. Meiner lieben Tante in Amerika sollte ohne mich den Weihnachtsbaum bewundern und den Koffer schöner Kleider anderen verschenken. Meine bescheidene Erscheinung ist in ihrem Auge ein Skandal, so dass sie mir im Herbst einen Koffer Kleider nach Taiwan brachte. Aber diese karierten Kleider und LV-Taschen konnte ich nie an die Uni tragen. Nun passen solche Dinge noch weniger zum Tee. Müde und erschöpft. Der Tag ging aber weiter.
Das einzige erfreuliche an dem Tag war, dass ich einen aussergewöhnlichen Weihnachtsgruss von einem unbekannten Teefreund vom hohen Norden erhielt.
Liebe Meng-Lin Chou,möchte mich auf diesem Wege für Ihr interessantes Weblog bedanken, in dem ich immer wieder gerne herum stöbere.Ich finde, Sie haben eine wunderbare Art, die Dinge des Lebens – und dazu gehört Tee trinken eben auch in großem Maße – in einem anderen Lichtdarzustellen. Ich habe jedenfalls durch Ihre Website schon viele gute Anregungen erhalten und viel gelernt!Als kleines Dankeschön haben meine Tochter Jula und ich einen kleinen Weihnachtsgruß für Sie (Datei PDF im Anhang).Wir wünschen Ihnen alles Gute – und wer weiß, vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege irgendwann einmal …Mit freundlichen Grüßen
B. B.aus
Jork
Das herzige Jula schickte uns einen wärmenden Weihnachtsgruss mit ihrer Familie!
Was für ein wunderschöner Weihnachtsgruß!
Ob das Stoffeselchen und das andere Stofftier (Eisbär? Robbe?) den Tee wohl auch so gern getrunken haben?? 🙂
Frohe Weihnachten!! und ein glückliches neues Jahr für Dich, Menglin, und alle Tee-LiebhaberInnen, mitsamt ihren Stofftieren!!
Viele liebe Grüße!
Suzanne
LikeLike
Ich kann mich dem Gruß nur anschließen. Trinkt viel Tee und bleibt gesund. Auf das wir alle auch im nächsten Jahr wieder in den Bann von Menglins wundervollen Beiträgen gezogen werden.
Liebe Grüße
Jörg
LikeLike
Ich kann mich dem Gruß nur anschließen. Trinkt viel Tee und bleibt gesund. Auf das wir alle auch im nächsten Jahr wieder in den Bann von Menglins wundervollen Beiträgen gezogen werden.
Liebe Grüße
Jörg
LikeLike
nach drei Tagen Migräne komme ich nun langsam zur Kraft.
Menschen brauchen in der dunkelsten Zeit viel Licht und Zuneigung der Mitwelt. Aber dieses innere Bedürfnis wird in unserer Zeit auf diese Art und Weise übertrieben und zerebriert…aber Jula hat die Weihnachten bestimmt gerne und geniesst es in vollen Züge!
Jedenfalls wünsche ich allen Teefreunde eine ruhige und besinnende weihnachtszeit!
LikeLike
Jula hat vielleicht gestaunt, als sie vorhin ihr Bild im Internet gesehen hat…..
Natürlich trinken auch Robbe und Esel ganz viel Tee.
Wir wünschen allen Bloggern ein schönes, stressfreies und besinnliches Weihnachtsfest!
LikeLike