Ein Link für das kulinarische Japan in der Schweiz

Itoen Modernes Teegetränke von Itoen, Japan

Jesse schickte mir ein Link für das kulinarische Japan in der Schweiz: www.jafoo.ch

In diesem Online-Shop werden nicht nur japanische Gewürze, Sake und Lebensmittel verkauft, sondern auch das moderne Tee-getränke – Instant Tee – Flasche. Für 3 Franken bekommt man eine Flasche fertige Tee PET-Flasche von Grüntee, Hojicha (gerösteter Grüntee) und geröstetem Weizentee.

Gerösteter Weizentee ist im chinesischem Kulturraum ebenfalls sehr geliebt. Gerösteter Weizen – Getränk wirkt nach der chinesischen Medizin Sommer-Hitze vertreibend und erfrischen den Körper nach einer Anstrengung. Natürlich ist dieses Getränk ein Produkt der nördlichen Kulturräume wie Nordchina, Korea und Japan. Denn die Trennlinien zwischen Reisanbau und Weizenkultur bei Huai-He (ein bedeutender Fluss in China. Er trennt den Nord und Süd chinesischen Kulturraum) stattfindet. Wir kennen diesen Tee in Taiwan durch die Chiang Keishek Einzug auf die Insel. Seine Soldaten aus Nordchina brachten ihre Esskultur und Lebensgewöhnheiten mit. Insel Formosa war somit ein Einwanderungsland und ein Beispiel des Pluralismus!

Diese Seite jafoo.ch ist mit drei Sprachen ausgestattet. Pluralismus pur.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s