Elixirs

Ich kenne Lily seit paar Jahren. Getroffen habe ich sie vielleicht fünf Male. Unser Treffen gab mir immer ein Gefühl, als ob ich sie schon immer kennen würde, als ob Zeit und Raum keine Rolle spielen würden.
Wir lernten uns über Tee kennen. Sie verkaufte im tiefen Winter gerade ihren Hexentrank vor ihrem Laden, als ich Gruyeres zum ersten Mal besuchte. Ich entdeckte diesen kleinen charmanten Kräuterladen in einem uralten Haus mitten in Gruyeres. Ich fragte sie, ob sie sich für chinesischen Tee interessierte? Wir schauten uns an und machten gleich einen Termin ab.
Einst war sie eine Kunsthistorikerin und arbeitet in einem Museum. Irgendwann entschied sie sich, mit ihren selbst gesammelten Kräuter und selbst fabrizierten Marmelade und Sirups einen Laden zu öffnen. Sie pflegt im Sommer einen eigenen Kräutergarten, geht in die Bergen Kräuter sammeln, trocknet sie sorgfältig im Estrich ab und mischt sie nach traditionellen Rezepten. In anderen Tagen bereitet sie ihre Marmelade und Sirup, sucht Rezepte in alten Büchern, entwickelt zusätzlich eigene Kreationen.
Ihr Laden heißt „Elixirs“. Man findet hier alles, was die Seele und Leib gut tut! Elixir ist gleichzeitig ein Name von ihrer alkoholischen Kreation, die nach dem mittelalterlichen Rezept mit Kernen und Fruchtfleisch von Aprikose hergestellt werden. Lily sagte mir, dass dieses Getränk gegen Alterserscheinungen sei. Ich sicherte mir sofort drei Flaschen!

Bei Lily
Es ist immer so gemütlich und heimisch bei Lily!

Sie hat nicht einfach mit ihrem Laden. Lily ist mehr eine Künstlerin als eine Geschäftsfrau. Meine Familie und Freunde in Taiwan lieben und schätzen ihre Sirups und Kräutertee, während meiste Leute lieber Fabrikware kaufen. Im Sommer möchte sie den Platz auf ihre Terrasse zur Teestube verwandeln. Vielleicht kommst Du auch vorbei, bei ihr eine Tasse Tee zu trinken!

Elixirs
Lilianne Perroud
Grand Rue
Ch 1663 Gruyeres
0041-26-921 3516
Ich empfehle: Käutersirup mit Schafgaben und Frauenmantel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s