Bonviva Magazin

CS Bonviva Magazin Jan 13.pdf

Bravo, sehr schön geworden! Gruss, Alexander

Danke Alexander für seine Post.
Hier möchte ich auch herzlichen Dank an Herrn Schwarz für sein unterstützendes EMail wegen meiner Post gestern. Ich vergesse bestimmt nicht zu lächeln in diesen sehr kalten Tagen!

Vor einem Jahr habe ich Pu Er 7542 Ende 80er Jahren für einen Big Boss besorgt. Damals aus verschiedenen Gründe blieb dieser Tee bei mir im Keller. So wie ich immer denke, dass es gut ist, so wie es ist. Der Tee sucht seinen Liebhaber, nicht ich. Ich treffe meine Entscheidung und respektiere, was die anderen sich entscheiden. Vor zwei Wochen wollte You diese 7 Fladen zurück kaufen und ich hätte einfach 1400 CHF dazu verdient! Nur weil der Tee ein Jahr lang in meinem Keller bleibt!
Naja, ich bin auch eine gute Dealerin. Natürlich verkaufe ich solchen Pferde nicht. Ich habe es ja nicht nötig. Für Selbsttrinken ist der Tee auch gut geeignet.
Im letzen Oktober kam ein Manager von dieser Bank und sprach mit mir über das Teeinvestment. Ich äusserte mich nichts. Selbstverständlich bin ich eine Geschäftsfrau und zähle jeden Tag Geld. Das Geld hat für mich keine zentrale Bedeutung im Leben. In meinem Leben stehen Menschen im Vordergrund. Der Tee ist die Hülle meines Lebens. Manchmal glauben wir ein Leben zu führen, was uns gehört. Eigentlich – leben wir stets mit vielen Erinnerungen von anderen, die unser Leben entscheidend prägen und verändern. Die Begegnung mit einer Person kann die Faden unseres Lebens werden. Es ist wie ein Schachtel in einem anderen. Wir sind so verbunden miteinander, mehr als wir es glauben. Das Geld ist leider heute das, was uns spaltet als das, was uns allen glücklich macht. Trotzdem will ich nicht ein geldloses Leben führen, sondern geldfrei. Ein einfaches Leben zu führen, ohne viele Ornamenten, nur mit Menschen, die ich liebe.
Tee kann Geld machen. Es ist gut so. Tee kann allerdings noch mehr.
Dieser veröffentlichte Artikel ist anders geworden als ich zum Gegenlesen bekam. Wer weiss, es ist vielleicht gut so?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s