Stresskiller

Stresskiller

Wie halte ich diesen Stress bloss aus?
Ganz einfach. Nach jedem Abend Steak essen. Eine Flasche Champagner im Kühlschrank bereit stellen.
Heute kamen Tim und sein lieber Vater. Sie brachten mir zwei Flaschen Champagner und meine Macarons! Macarons asss ich alleine. Mit niemandem teilte ich. Die Flasche Champagner tranken wir gemeinsam nach dem Pu Er 1960!
………………………..

Der junge süsse Tim schrieb mir und fragte gerade, was ist Hoffnung?
Er fragte, ist es das Gefühl, wenn das Unmögliche, möglich scheint?
Hmm… ich weiss auch nicht genau. Es ist wie das Licht in der Dunkelheit.
Wenn man jemanden liebt, spürt man den Wünsch diese Person glücklich zu machen, auch wenn da keine Möglichkeit hat. Hoffnung ist ganz unabhängig ob es möglich ist oder nicht. Hoffnung ist das Licht, das uns hilft zu lieben ohne zu erwarten, zu geben ohne etwas zu wollen, zu leben ohne etwas erreichen zu müssen. Diese Hoffnung bringt uns in einem friedlichen Gefühl mit uns eins zu sein. Dieser Frieden gibt uns Kraft, an uns zu glauben. Dann geschehen möglicherweise Dinge die vorher unmöglich erscheinen. Das Leben nimmt eine Wende und es geht weiter. Es ist die Hoffnung! Ein Gefühl von Freiheit, die von uns ausgeht und uns unabhängig von Aussen macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s