Tee in Kapseln

Teefreund Tom aus Tübingen schickte mir einen Link über die „spannende“ Entwicklung des Tees!

Nestle will seinen Erfolg mit dem Kaffee-Kapseln fortsetzen und mit Tee Kasse machen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article7718695/Nestle-packt-jetzt-auch-Tee-in-Kapseln.html

Warum nicht?

Nestle bereichert unseren Teegenuss mit einer neuen Zubereitungsmethode, nicht wahr?

Everything goes.

4 Gedanken zu „Tee in Kapseln

  1. Miriam

    Nestlé will nur ein Business machen. Die wollen Geld verdienen. Alles andere ist doch piepegal. Nun ist die Kapsel-Kaffee-Maschine ein Erfolg, jetzt will man das mit dem Tee auch noch machen. Es ist einfach eine weitere Geldquelle. Aber ich bin nicht sicher, ob das dort auch funktioniert. Denn:
    Das Business mit den Kaffee-Kapseln funktioniert deshalb, weil die Konsument/innen eine relativ günstige Maschine erhalten und einfach die teuren Kapseln kauft. Es ist das Prinzip des Armen, dem es weniger weh tut, wenig auf einmal, dafür kontinulierlich Geld auszugeben. Sprich: Ich kann mir das Zeitungsabo vo 600 Fr. im Jahr nicht leisten, weil es zuviel auf einmal ist, aber ich kaufe jeden zweiten Tag für 3.50 und am Wochenende für 5 Fr. eine Zeitung. Was macht das dann im Jahr? Sicher mehr. Aber es schmerzt weniger. Wer macht das Geschäft? Und zwar das bessere?
    Für Tee braucht es nun aber eben keine Maschine. Da reicht zum Glück das heisse Wasser, eine Pfanne / Kettler und ein schönes Gefäss. Deshalb glaube ich nicht, dass die Kundschaft sich jetzt eine Teemaschine und Kapseln kaufen will.

    Herzlich, Miriam

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Torsten

    Hallo,

    Tee in Kapseln ist keine Neuheit! Bereits seit über 2 Jahren gibt es VERITY, ein flüssiges(!) Teekonzentrat in Kapseln. Ich war übrigens an der Entwicklung beteiligt und weiß, wie schwer es ist, guten Tee für den einfachen Genuss in eine Kapsel zu bringen! VERITY funktioniert zudem ohne Maschine in heißem und kaltem Wasser oder in anderen Getränken. Die aktuelle Webseite von VERITY: http://www.verity-online.de

    Viele Grüße

    Torsten

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Menglin

    Tee spricht eigentlich für die Essenz des Lebens. Was brauchst du mehr zum Leben?
    ein Dacht über Dich, paar Stücke Brote – für mich bitte Kartoffeln oder Reis, Zeit für geliebten Menschen und für eine Familie, ein gewöhnliches Glück! Ähnlich wie bei Tee: heisses wasser, Tasse oder Becher, paar schöne Teebläeeer und ZEIT!

    Eine Maschine brauchen wir wirklich nicht. Denn unsere Hand, unser Geist und unser Freude sind unersetzbar!

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Changpuak

    Ich find’s super (geschmacklich) !

    Ob es Blueberry-Muffin-Tee braucht, sei mal dahingestellt. Das Aroma (natürlich und naturidentisch 😉 bleibt jedoch in der Kapsel (Tee- beutel verlieren bei der Lagerung) und wird dann mit der optimalen Temperatur gebrüht.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s