Ein Supertag!

Ein Supertag!

Mein Geburtstag hat wunderbar angefangen!

Bevor ich aufgestanden bin, klingelte bereits das Handy. SMS, eins nach dem anderen! Dann erhielt ich ein wunderschönes Mail von Andy aus Erfurt, ob er nichts von diesem Tag wusste. Seine liebe Worte taten mir sehr gut und das schöne Dokument von ihm wird mir eine zeitlang auf meinen Weg begleiten!

Eigentlich habe ich keine Zeit, keine Musse und keine Lust, etwas für eine Fest zu machen. Aber Miriam sagte mir, ich sollte es unbedingt, gerade, weil es eine anstrengende Zeit ist! 

Ganz spontan rief ich Freunde an und schrieb paar Mails. Alles kamen! Alle!

Die Vase war natürlich wie immer ein Problem für mich. Andere Freunde wußte von meinem Makel und brachte mir Orchideen! Drei schöne weißen Orchideen bekamen ich von drei verschiedenen lieben Freunde! Duftende Rosen, großen Sonnenblumen für das Sonnenkind und riesen Parardiesvögel… Ich kann mit geschenkten Blumen nicht umgehen. Wer sagt, dass Frauen immer gerne Blumen haben? Lieber Champagne!

Ohne Carola wäre alles nicht möglich. Sie kaufte für mich ein und streichte das schöne Partybrot. 5 Flaschen Champus haben wir weggetrunken. Ich hätte noch mehr geschafft.

Die Passanten spazierten neugierig vorbei, auch der neugierige Russe. Ich wollte ihm ein Glas Champagne. Roman fragte einfach, ob er eine Tasse Tee haben konnte. Ein verwirrter Gast, der einfach plötzlich da ist. Sehr lustig. Er schrieb mir sofort seine Adresse, weil er unbedingt bei der Einweihung sein möchte – die Teilnahme von diesem Fest wird leider per Einladungskarte organisiert. Er bewunderte meine schlechte Kalligraphie und meldete sich bereits für einen Kurs, der noch gar nicht gibt. Seine Handschrift war wunderschön, bereits ein Meister eigentlich… Sehr kurios.

Dann kamen eine englische Familie, ein altes japanisches Ehrpaar… Was für eine Fest, ja, mein Geburstag!

Den schönen Abend wurde wunderbar beendet, ich bekam noch einen Anruf aus Irland! Dieser Anruf hat mich riesig gefreut!

Ich danke alle, allen lieben Freunde! Ohne Euch wäre mein Leben ohne Farbe, mein Tee ohne Duft! Mein inneres Feuer, es brennt, lichtvoll.

5 Gedanken zu „Ein Supertag!

  1. Bachschmidt

    Meinen herzlichen Glückwunsch! Ihnen alles Gute, Ihrem Geschäft viel Erfolg, — und dass Sie weiterhin Zeit für Reisen haben!

    Jeder Jahrgang ist anders, wem sage ich das.
    Bachschmidt

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Miriam

    Ein herzlicher Gruss aus den Bergen und alles alles Gute, Menglin!
    Ich habe vernommen von dem schönen Fest. Offenbar hast nicht nur du es genossen!
    🙂
    Bis bald wieder im Unterland. Miriam

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Suzanne

    Liebe Menglin,

    mit etwas Verspätung … alles, alles Liebe zum Geburtstag, und viel Glück und Erfolg für Dein neues Lebensjahr, welches so schön begonnen hat !

    Viele liebe Grüße aus Frankreich, meine liebe Menglin!

    Deine Suzanne

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s