Wie bereite ich Sashimi zu?

Eigentlich ist es kein Küche-Blog. Ich wollte nur Vorschläger von jap. Freundin dokumentieren.

Der Fisch – nicht jeder Fisch bei jedem Fisch-Laden kann zu diesem Zweck verwendet werden. Das ist eine Trauenssache! Rohen Fisch-Essen kann Dein Leben kosten!

Der Fisch zuerst im Kühlschrank lagern, sollte aber am gleichen Tag verzehrt werden. Als ganzes vom Kühlschrank rausnehmen und im Zimmertemperatur ruhen lassen. Ganz kalt kann man die Aromen des Fisches nicht geniessen. Natürlich auch nicht warm! nach 10 Minuten schneiden – nach Fasern und sofort servieren!

Der Fehler von der Küche in Hasenberg-Restraurant war, dass das ganz Nigiri bereits gemacht wurde und einfach im Zimmertemperatur stehen lassen wurde.

Woher kommt das Essen Sashimi? Natürlich aus China! Es hat bereits über 2000 Jahre alte Geschichte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s