Der Fisch im Schaufenster 

Als ich klein war, versprach mir meine Mutter das Fischessen von Intelligenz. Ich glaubte es und esse fleißig. In jedem chinesischen Neujahr gibt es ein Fischgericht, weil der Fisch das sehen von Zufriedenheit verspricht. 

Fisch, ein uraltes Symbol und Totem. Ein Sinnbild von Weisheit, Fruchtbarkeit und Wahrheit. 

Ursula machte gestern den neuen Sommer Schaufenster in Shui Tang. Mit vielen Fischen, die an der Spiegelgassen schwimmen! 

   

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s