Ware

Ware

Till kam am 27.08 nach Zürich, um seine ersehnte Jade-Gaiwan abzuholen, um den Vortrag von Atong zu erleben und vielleicht um mir ein Freude zu machen. Er faltete live vor unseren Augen eine wunderbare Rose! Atong hat alles fotographiert und sagte zu ihn, wenn er nach Taiwan gehen würde, bei einer Frau diese Rose vor ihrem Auge falten würde, würde er sofort ihr Herz erobern.
Seitdem steht die wunderschöne Rose aus Origami-Kunst in Shui Tang!
Heute kamen zwei Besucher zu Shui Tang und wollte diese Rose kaufen!
Ich schüttelte meinen Kopf und erntete das Unverständnis des Käufers. „Sind wir nun in einem Museum?“ fragte der Herr mich. Ich bemühte mich ihm zu erklären, dass es ein Geschenk ist und mir wichtig ist. Jedenfalls wollten sie unbedingt eine Tablett kaufen – eine Tablett, die bereits gebraucht ist – von mir! Wenn sie es unbedingt wollen… Ich verlangte einen Preis. Sie waren dann zufrieden. Ich habe es danach nicht mehr verstanden. Weshalb wollten sie unbedingt ein gebrauchte Tablett von mir? Eine unverkäufliche Rose?

Was ist eine Ware? Was ist ein Geschenk?
Ich erzählte anderen Leute von dem Plan eines Vollmondfestes am 3.Oktober – Mit Chello und chinesischen Gedichte, plus Mondcake und Tee!
„Du machst aus Tee mehr als nur eine Ware.“
Ich mache aus Tee mehr als nur Ware. Weil ich aus dem Leben mehr als nur Leben machen möchte. Weil ich in der Liebe mehr wahrnehme, als nur Liebe zu nehmen.
Wann hört der Tee auf, als Ware zu sein? Wann hört die Ware als nur Ware zu sein? Wann hört die Liebe auf, nur als Vorstellung zu bleiben?

Eine unverkäufliche Rose, eine unverkäufliche Freundschaft und eine rosige Erinnerung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s