Treue Erbe- Hagi Keramik

Wenn ich nur diesen Film angeschaut hätte, hätte ich mir gesagt, okay, eine nette Tradition- wer weiß wie Hagi Keramik heute gemacht ist?

Kurzer Dokumentarfilm (Dank Hannes für Deine Hinweise) über Hagi-Keramik: https://www.youtube.com/watch?v=TmIypnIQpVU&feature=youtu.be

Als ich selbst in einem unscheinbaren Keramik Laden war, wo geschrieben wurde mit einer eigenen Ofen, wurde ich neugierig und bat dem Besitzer um einen Rundgang von seinem Werkstatt.

Ich sah dort unverarbeitete Tonerde, zwei Lagerung und verschiedene Töpfe von Glasuren.

Dann sah ich diesen nach dem alten koreanischen Vorbild erbauten Ofen!

So real, nicht wie in einem Film. Tief berührt stand ich wieder im Laden. Zu diesem günstigen Preis erwerbe ich so eine wertvolle Erbe!

In der Nacht stellte ich ein Tasse Wasser aus dem Wasserhahn in einer Hagi Tasse, um zu testen wie das Wasser am nächsten Tag verhält. Das Wasser schmeckte nach einer Nacht immer noch frisch und lebendig.

Der Morgen hat begonnen. Im Schweigen saß ich im heißen Onsen. Das Bad war leer. Die feuchte Luft verschleierte alles. Nur mein Herz war so warm und rein wie eine Hagi Schale.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s