Etikettenschwindel

Das ist ein Film, bei dem ich als Teeliebhaber und Teehändler sehr viel lernen kann. Wie gehe ich selbst mit dem grossen Name von einem grossen Tee um? Wie gehe ich mit dem zunehmenden Renommee um?

Mein Lehrer Chen, Huan Tang sagte mir als erstes, Tee lügt nicht, aber der Verkäufer. Was machst du mit Menschen, die aber an Name glauben anstatt an eigenen Urteilsvermögen zu arbeiten?

Urteilsvermögen ist eine Bildungsgeschichte. Eigene Bildung muss man selbst erwerben, eine harte Arbeit mit sich selbst. Es ist anders als an Punkte zu glauben und an Zertifikate! 

Ich wünsche mir manchmal dass ich hinter einer Autorität verstecken kann, zum Beispiel hinter einer alten Schule oder Guru. Atong lachte einmal und sagte zu mir, wieviele Zertifikate sollte er mir drücken? Mein Wunsch zeigt meinen inneren Mangel und Zweifel an mir selbst. Also an das werde ich arbeiten!

 Etikettenschwindel – Der große Weinskandalhttp://www.arte.tv/guide/de/054808-000-A/etikettenschwindel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s