Die beste Köchin in Lao Ban Zhang

Die beste Köchin in Lao Ban Zhang

You schickte mir heute ein Bild von der besten Köchin in Lao Ban Zhang.
Diese Dame im Bild sei die beste Person, die Tee gut zubereiten kann.
Wenn man mich fragt, was die entscheidende Schritt für Pu Er Tee Produktion ist, würde ich behaupten – das Kochen.
Du muss Dir vorstellen:
4 Kgs leicht verwelkte frische Blätter muss Du in einer heissen eingebauten Gusseisen Pfanne 8 Minuten lang ständig wenden. Nur mit blossen Hände!
Mindestens acht Minuten. Häufig 15 – 30 Minuten. Der Temperatur von Pfanne ist 180-200 Grad. Am Blatt ist 60-70 Grad.
Unsere Reisegruppe waren 19 Personen. Fabio war der einzige, der diese Hitze ausgehalten hat – mit Handschuhen. Ich war der zweite?
Die Zubereitung von Teeblätter entscheidet den klaren Aufguss und die Lebendigkeit der Teeblätter bei der späteren Lagerung.
Tee ist nicht Gemüse. Auch wenn die frischen Teeblätter von den besten Pflückgut stammen, bedeutet der Tee nicht automatisch der beste.
Gutes Pflückgut muss in guter Hand zubereitet werden, in Gleichmässigkeit ausreichend gerollt werden und dann wenn das Wetter mitmacht, die Sonne uns einen guten Tee schenkt, wird ein schöner Tee entstehen!
Das nutzt Bio oder Romantik gar nichts. Sondern die nackten Erkenntnis und das richtige Handwerk.
Unser Tee aus Lao Ban Zhang, Ban Pen und Bu Lang Shan wird von dieser Dame zubereitet. Ich danke Ihr!
In diesem Bild können wir beobachten, ob die Bedingung von Produktion gut ist.
Eingebaute Pfanne, die von Holz gefeuert wird, ohne Rauch von Feuer beeinflusst zu werden, garantiert die erste schritt von Reinheit – kein Schmutz, kein Asche auf den Teeblätter und kein Rauch.

Wenn man Ihre Hände anschaut, hat sie gerade die erhitzten Teeblätter gelockert, gewendet und neue verteilt. Diese Bewegung mindestens acht Minuten lang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s