Liebe zum Teatoy

Liebe zum Teatoy

Seit einem Jahr fange ich an Antik Japanische Gaiwan zu sammeln, nicht nur Gaiwan sondern auch alte Teeschalen.
Meine Leidenschaft steckt meine Teefreunde an und plötzlich fängt auch der Junge Tim an.
Ich dachte immer dass er zu jung sei, um den Freude um die alten Dinge zu entdecken.
Vor paar Monaten habe ich zwei schönen Porzellan Gaiwan von der Teisho Zeit erhalten und Tim wollte unbedingt eine. Das bemalte Muster von der Gaiwan ist reife hängende Reispflanzen und ich denke, dass es ein guter Symbol ist fuer einen jungen: Reifen, Warten und Fuelle.
Er bekam eine und die andere wurde von mir drei Monate bewahrt und seit etwa einem Monat gab ich frei zu verkaufen.
Heute spazierte ein Herr, den ich seit einem Jahr nicht traf, ins Shui Tang und verliebte sich in die hängende Reispflanzen Gaiwan. Als er hörte, dass diese Gaiwan noch einen Zwinglingsbruder hat, wollte unbedingt von Tim abkaufen. Also ich bekam den Auftrag bei Tim anzufragen und ich darf fuer ca. 100 Sfr. Aufpreis anzubieten.
Tim beantworte meine Anfrage mit einem Coolness:

So leid es mir tut, er ist mir viel zu sehr ans herz gewachsen 😔

Aus einer guten Erziehung, entschuldigte er sich.
Ich versuche ihn zu überzeugen, dass es eine super Chance ist, so viel Rendite zu erzielen! Es sei ein sehr gutes Geschäft.
Er blieb mit seiner Entscheidung und sagte ab 500 CHF mehr würde er sich vielleicht überlegen.
Ich finde super, dass er mit 17 bereits versteht was eine Herzensangelegenheit bedeutet anstatt an das Wirtschaftliche zu denken.
Gerade schrieb ich dem Herrn, dass er sich nur von der Vollständigkeit der Zwilingsgaiwan träumen kann.
Er antwortete mir sofort, dass er gerne den Jungen Tim kennen lernen würde.

Ein Gedanke zu „Liebe zum Teatoy

  1. Maria

    Wow, dass sind aber auch schöne Stücke und ich würde die auch ungern hergeben. Kann da Tim sehr gut verstehen. Irgendwie fand ich besonders den letzten Teil deines Beitrages sehr bewegend.

    Danke 🙂

    Lg Maria

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s