Gongfu Cha – Automat

Liebste Meng-Lin

Irre, was sich die Leute heutzutage so einfallen lassen, ein Teezeremonieautomat(?):
http://youtu.be/9zIG2sxjiBw

Schade, wie die Leute das was ich als Essenz vom Tee verstehe so ganz anders wohl erleben und umsetzen…

Freue mich auf jeden Fall sehr auf unseren nächsten gemeinsamen Tee! 🙂 Ganz liebe Grüsse,

Joseph

Teefreund Joseph aus Basel ist so entsetzt über die menschliche Innovation. Eigentlich ist es nicht so überraschend. Der menschliche Geist sucht immer nach der so genannten Entwicklung, weil er immer wertet, was besser ist oder nicht. Weil er unzufrieden ist.
Ich auch.
ps. ich finde es recht amüsant. Ist es nicht richtig deutsch?
Nach diesem Video ist es mir auch klar, warum manche Zugfahrt auf sich nehmen zu Shui Tang rennen und von mir korrigiert werden wollen. In You-Tube findet man zwar einiges über Tee. Aber Tee mit Essenz gibt es nur selten.

Ein Gedanke zu „Gongfu Cha – Automat

  1. Ai Lunde

    Vielen Dank für diesen fundierten Teeblog – sticht absolut herraus!

    Ich trinke Tee seit meinem Studium, damals mit der guten alten Teesocke, gefüllt mit 2-3g Tee und dann ab in eine große Glaskanne, die dann auf ein Stöfchen mit Kerzlein gestellt und „gebüffelt“…

    Heute im Büro benutze ich diesen Teezeremonieautomat von Teekenner (http://www.flickr.com/photos/gap089/sets/72157630883193150/)und bin super glücklich, natürlich vergesse ich meine Hui’an (Fujian) schwarze Teesteinplatte mit meinem Longquan (Zhejiang) Service für Weißen und Grüntee, Dehua (Fujian) Kannen für Oolong, Yixing (Jiangsu) Kannen für Schwarzen und Puertee, sowie Jianshui (Yunnan) Kannen für besondere Anläße, nicht – aber im Alltag funzt der Gongfu Automat ganz gut!

    Liebe Grüße ins Nachbarland,
    Ai Lunde

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s