Ein gesunder Tee II

L.P. hat mir keine leichte Aufgabe gestellt.
Eine einfache verständliche Antwort sollte ich, eine Ausländerin ihm geben! Manchmal verstehe ich meine eigene Sprache nicht.
Welcher Tee ist gesunder? Der weisse oder der Oolong?
Ich weiss es nicht.
Die beiden Tees sind gesund. Das wäre meine ehrlich Antwort, die ihm nicht befrieden kann.
Ein weisser Tee hat die Hitze reduzierende und erfrischende Wirkung, die Oolong nicht hat. In der chinesischen Medizin ist ein weisser Tee, erfrischend und abkühlend, entspannt Lunge und Dickdarm, reinigt die Lunge und löst die Beklemmung dort.
Ein Oolong spendiert die Kraft für die Verdauungsorgan und regt Stoffwechsel an. Er hat auch die Wirkung den Geist anzuregn und Konzentration zu fördern.
Beide Tees, wenn sie einen schmecken, unterstützen uns in verschiedenen Aspekte, die gegeneinander nicht ausschliessen.

Ich würde einen weissen Tee im Sommer oder bei einer Erkältung dem Oolong bevorzugen, während ich nach dem Essen gerne eine Tasse Oolong trinken, um meine Verdauung zu fördern.
Noch wichtiger ist, dass diese Tees mir schmecken!
Dass sie gesund sind, hilft mir nicht, wenn sie mir nicht schmecken!

Uebertreibung nicht das Aspekt von der Gesundheit des Tees. Klares Wasser zu trinken ist genau so wichtig wie Tee zu trinken. Gesund ist der Tee, wenn man ihn nicht übermässig konsumiert.
Das wäre eine sehr ehrliche Antwort von mir und hoffe, es ist verständlich und einfach.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Geduld.

Ein Gedanke zu „Ein gesunder Tee II

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s