Ein Teeoase mitten im Zentrum Taipeis

Taibei Shu Yuan 台北書院。

Wenn du aus ubahn Ximen Station Ausgang nr 5 aussteigst, entdeckst du in diesem schwer zu definierenden Gebäude ein Hauch der alten Zeit.

Als junge Studentin verharrte ich draus um zu demonstrieren um gegen die Menschen in diesem Gebäude, die für das alte autoritären China in Taiwan beharrten.

Heute ist es ein Bildungswesen geworden, für Tee, für chinesische Musik, für chinesische Philosophie! Auch Atong hält seine Vorlesung hier. Einmal im Jahr.

Heute wurde Atongs Zheng Dong Ding aus dem Jahrgang 2011 hier in der Zusammenkunft des Tees getrunken.

Aus diesem Grund konnte ich mitgehen, ohne den Eintritt 1200 Taiwan Dollars und in voll ausgebuchten Raum einzutreten.

Ich habe vieles gelernt.

Taipei Shu Yuan

02-23112348

13:00-21:00

hopp://tpleckturehall.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s