Woher kommt der 桃子寨古樹茶 Taozi Gushu?

Unser Taozi Gushu 2016 kommt von einem Wald, der als staatlich bezeichnet ist 國有林.

Was bedeutet das?

Bei einer Umsiedlung eines Dorfes entschädigt der Staat den Dorfbewohner Wald. Es ist meistens sehr intakte natürliche Wälder. In solchen Wälder in Xishuang Banna entdeckte man häufig in Wildnis gewachsenen Teebäume, die in früheren Zeiten angepflanzten aber vergessen wurden.

Weil solche Gebiete meistens klein und abgelegen ist, gehört solche Teeproduktion eher Liebhaberei! Die Fabriken machen sich wenig Mühe in den tiefen Bergen um die Ernte zu holen. Somit wird der Begriff Guo You Lin – staatlich zugehöriger Wald ein Begriff von individueller Tee! Alle Teeliebhaber verehren solche Produktion. Yu ist selbstverständlich ständig dabei um diese raren Pflückgut zu bannen! Er geht mit den Bauer pflücken, mitarbeiten und dann selbst pressen lassen. So kann die Echtheit und Qualität garantiert werden!

Der weite unzugängliche Weg, die wenige Menge erschrecken die Spekulanten. Solche Tees bedeuten heute für wirklichen Liebhaber in China natürlich, traditionell und gesund. Aber dieser Tee erfordert auch einiges von den Teeliebhaber. Für die meisten Teetrinker ist er eher zu ruhig, zu wenig angenehm lieblich. Seine Tiefe, Stärke und subtile Textur sind nicht einfach zu verstehen. Vor allem der spezielle Abgang von 山野韻 Berg-Wildnis-Note ist der Tenor dieses Tees!

Für uns ist er ein lebendiges Fossil einer alten Tradition. Ein Zeugnis von einem guten Handwerk und eine Lektion von einem guten Geschmack.

Wo gibt es noch solche 國有林 staatlichen Wälder?

Yiwu 易武:Gua Feng Zhai 刮风寨—— Cha Wang Shu 茶王树、Cha Ping 茶坪、Bai Sha He 白沙河;Yao Volk Ding Jia Zhai 瑶族丁家寨—— Wangong 弯弓、Bai Cha Yuan 白茶园、Bo He Tang 薄荷塘;Han Volk Ding Jia Zhai 汉族丁家寨——Yi Shan Mo 一扇磨、Xiang Chun Lin 香椿林;Man ai 曼乃——马叭;Zhong Shan Shang Zhai 中山上寨—— Tongqing He 铜箐河;Bu Long He 布隆河—— Bai Hua Jing 百花箐

Man Zhuan 蛮砖:Gaoshan 高山寨——三叉箐;Xiao Manlong 小曼竜—— Taozi 桃子寨;瓦竜国有林

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s