Ein Mengla Pu Er oder doch YiWu?

Ehrlich zugegeben war ich selbst mit dieser Frage auch recht verwirrt. Ersten verschwende ich ungerne Zeit in solchen Details. Zweitens hat niemand mich darauf hingewiesen bis ich merkte von meinem eigenen Fehler.

In Shui Tang haben wir Pu Er von dem gleichen Teebauer, dessen Garten südlich von Yiwu Region liegt. Als wir neulich telefonierten, einigten wir auf den Name Mengla ( Name von Anbaugebiet aber auch von politischem Bezirk). Weil der Garten nicht mehr in dem Region der sogenannten „Yiwu Zheng Shan“ (der richtige Yiwu) liegt. Also unser Mengla 2009 heisst tatsächlich Mengla Gushu, während der Yiwu Premium 2008 eigentlich Mengla Premium 2008 heißen sollte.

Im Jahr 2016 werden einige neue Gushu Produktion geben. Ich bin sehr gespannt! Ich spare jetzt schon das Geld!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s