Archiv für den Tag 11/08/2010

Tee bei dem Hohenzollern

Tee bei dem Hohenzollern

Da wir drei Löwen sind, haben wir abgemacht, einen gemeinsamen Ausflug zum Geburstag zu feiern. Carola, Christoph, ich und die Co. fuhren gemeinsam ins blaue. Wir waren sehr glücklich bei Balingen gespeist, sehr glücklich über die deutsche Portion. Dann fuhren wir weiter. Plötzlich entdeckten wir eine Burg! Dort wollten die Löwen hin. Jürg musste ein plötzliches Halt machen. Das war super spontan.
Dann waren wir alle bei Hohenzollern gelandet. Wir wollten unbedingt einen Picknick Tee machen. Nicht ChaBako, sondern mit dem ganz exklusives Teeset von Christoph.

Wir fanden im Wald einen wunderbaren Platz. Zwei großen Steinplatten dienten exzellent für den Teetisch!

Chrisoph packte sein exklusives Tee-Set aus. Alles Teatoys fanden ihren Platz in diesem Bambus-Teetisch. Er hat dazu ein süsses Wasserkocher gefunden. Carola hat Vittel-Wasser vorbereitet. Also, wir kochten das Wasser auf dem Steinplatte. Es dauerte 7 Minuten bis das Wasser bereit wurde. Dann bereitete Christoph einen Baozhong Premium für uns zu. Eine Zeladon-Kanne, 5 Zelandon Teetasse, eine Teedose, ein Teetuch passen alles in dem Wundertüte hinein. Während wir den blumigen Tee im von Licht durchgeblutetem Wald genossen, lass Andreas uns das Buchlein von Dynastie Hohenzollern vor Die Schaulustigen fanden uns bestimmt sehr romantisch. Mitten im Wald, am Fuss von Hohenzollener Burg zerebrierten wir unseren High-Tea mit dem Dessert von Bio-Insel Vier Linden aus Zürich… So etwas könnten auch nur die Löwen!

Gongfu Cha in Tokyo

Gongfu Cha in Tokyo

Ich bin recht hinten dran bloggen. Es passierte im Moment recht interessante Dinge. Ich habe einfach zu wenig Zeit, um einen Bericht zu schreiben. Gestern putzten Rosi und ich (ich, putzen?) den Shui Tang. Kaputt und hundemüde fiel ich ins Bett. Heute ist der erste Tag nach dem Sommerferien. Um 11 Uhr stand bereits eine Kundin vor der Tür… „Wo waren Sie denn, Frau Chou!“

Ich war in Taiwan und auch in Tokyo! Zwei Tage Tokyo, um zu shoppen! In dieser kurzen Zeit einzukaufen kann ich wirklich gut. Mein Wesen kommt richtig zum Vorschein. Blitzschnell und ungehemmt kam ich problemlos 20 Kgs mehr nach Europa.

Während meiner Einkaufspause gönne ich mir gerne etwas – mein Leben ist so hart. In Takashimaya bei Shinjuku gibt es ein schickes Gongfu Cha Restaurant: Chayu. Was kann man dort trinken? Grüntee, Oolong, Schwarztee und Darjeelings. Alles in Chawa zubereitet. Sogar warmes Essen wird serviert. Ich habe mir einen Bi Luochun aus Dongshan Taihu bestellt. Naja…

Die Teatoys dort sind recht günstig, falls man nicht nach China und Taiwan reisen würde.

Was mir wirklich gefällt ist das kleine Cafe am Ecke von Shinjuku zwischen Takashimaya Time Square und Keio Kaufhaus. Heimlich, fein und freundlich. Ein Ort, wo man das Gefühl bekam, etwas besonders gefunden zu haben! Ich habe eine Tasse von Malawi probiert. O.K. er war in meinem Geschmack ein bisschen zu weit geröstet. Aber ich war recht zufrieden damit.