Die Frühlingsselektion von Shui Tang

Die Frühlingsselektion von Shui Tang 水美堂 habe ich folgenden Tees ausgesucht:

Longjing Meijiawu 龍井梅家塢: ein schöner Longjing. Auch wenn er nicht der so genannte Shi Feng Longjing heisst, vermittelt uns ein ungewöhnliches Erlebnis mit Longjing. Floral, erfrischend und leicht fruchtig. Ein wunderbarer Tee für ein Frühlingsstarter, der unseren Köfper hilft, sich zu reinigen. Ich würde ihm empfehlen eher nachmittags zu trinken.

Zheng Dongdig Wulong 正凍頂烏龍: ein Oolongklassiker. So einen Tee muss man einmal richtig erlebt haben. Der meist gefälschte Oolong, häufig wird er verkauft als Dungti oder Tungting. Das kann sogar aus Thailand oder aus China kommen. Der originale Dongding schmeckt einfach für sich selbst. Man fühlt sich nicht nur wie auf einer Blumenwiese, sondern wie auf einen Berg, richtig aufgestellt. Eon schöner Oolong, der im Frühling auch unseren Körper hilft, Stoffwechsel anzuregen. Am besten nach der Mahlzeit!

Dianhong Jinzhen (Dianhong Needle) 滇紅金針: mein Frühstückstee. Ein Dianhong sollte laut der chinesischen Medizin der schönen Haut und gute Figur beitragen. Ich trinke ihn nicht wegen all diesen Gründen, sondern ich schätze seine Einfachheit und seine unverfälschte malzige Aromen. Mein Frühstückstee, der mich auf Shui Tang vorbereitet, Wärme spendiert und das innere Motor aufwärmt.

Ich wünsche allen einen schönen Frühling!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s