Der Besuch zu Zisha Kannen 紫砂壺 I

Es schien die Sonne.

Wir starten den gemeinsamen Tag bei Shao Shuai Chan Yuan 少帥禪園 in Beitou. Ein Restaurant von einem ehemaligen General, politischer Gegner von Chiang Kaishek. Das Essen war sehr teuer und langsam. So langsam dass ich mich langweilte. Langweile nicht wegen den Tisch-Partner, sondern wegen der kommerziellen Atmosphäre und unehrlichem Essen. Keine Ahnung warum das Restaurant so gut im Google bewertet wird.

Endlich waren wir bei den Teekannen! In einem hübschen privaten Wohnung standen viele schöne Teekannen aus Yixing. Der Gastgeber ist ein humorvoller Mensch, der fast zu bescheiden redet und eigentlich oft der Gegenteil ist, aber es wirkt nicht unangenehm, sondern es ist wohl sein Selbsterkenntnis. Er weiss so viel, dass er nur ein Teil weiss. Er hat so viel, dass er von seiner Beschränktheit weiss. Er sagte, sein Vater hat ihn vor 10 Jahren allein in Yixing gelassen. Er würde gezwungen sein Netz in Yixing aufzubauen. Er wusste dass der Ton die Teekanne ausmacht. So gab er Geld aus in Ton zu investieren und den Jungen interessante Künstler zu geben, damit sie ihren eigenen Teekanne Weg gehen können. Er wusste dass der Charakter und Aufrichtigkeit eines Künstlers wichtiger ist als der Ruhm und Profit. So will er zuerst den Künstler kennen lernen und erst eine Beziehung ausbauen. Er wusste dass er nicht dem Kommerz mitschwingen will. So handelt er nur Unikat und geprüfte Ton Wäre.

Sein Traum ist mit fünfzig ein Kaffee Verkaufswagen zu kaufen, um durch Taiwan zu reisen. So kann er Kaffee verkaufen und reisen.

Seine Vision ist Kurautor von Zisha Ausstellung zu tätigen. So hat er bereits mehrere wichtige Zisha Ausstellung in Taiwan organisiert.

Weil sein Budget zu klein ist, ist er selbst der Editor von seinen Ausstellungskatalogen. Er sagte, er hat gerne kreative Tätigkeit. Und lernt gerne.

Ich lernte heute einen neuen Teefreunde kennen durch Yu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s