Reisen bildet I

Reisen bildet.

In meiner letzten Asienreise in Taiwan und in Japan lernte ich verschiedene Töpfermeister in verschiedenen Stile kennen. In dieser kurzen Zeit habe ich unterschiedliche Richtungen und Tradition beobachtet und vieles für mich gelernt. 

Heute möchte ich einen Töpfer 綿島康浩Watajima aus Takeo 武雄 vorstellen.

Seine Bilder sprechen für sich selbst: http://watajima.com/work.html

Seine Wurzel geht zurück auf koreanische Halbinsel und natürlich weiter noch ins tiefen chinesischen Landschaft. Bis heute praktizieren viele Meister in Japan noch die alten Technik mit alten Muster. Uralte Symbolik wird modern interpretiert und belebt. Ich war sehr berührt.

Takeo, ein alter Onsen Kurort. Ein Ort mit einer langen alten Keramik Tradition. Selbst in diesem kleinen ruhigen Bahnhof gibt es einen Ausstellungsraum für Keramik!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s