Ihr Tee ist zu teuer!

Nachmittags kam eine Dame, dessen Gesicht mir von Höhe und Tiefe im Leben  erzählte.

Sie war erstaunt über die Preise des grünen Tees, dass 100g ab 26 sfr. kostet.

Dann zeigte ich ihr von unserem Geheimtipp: organischen grüner Tee aus Xue Feng Shan- Schnee Bergen Tee. 100 g um 15 Sfr.

Sie sah es an und sagte “ Ihr Tee ist zu teuer.“

Ich lächelte ihr mit verständnisvollem Blick.

Danach goss ich den „teuren“ Tee auf, frisch und duftend. 

Die erste Frage die auftaucht ist – was ist ein rechtes Verhalten und ein rechter Preis?

Wenn man sich einerseits Frieden wünscht und keine Flüchtlinge unterwegs sehen möchte, ist es nicht zu verleuchgnen dass wir einen fairen Preis bezahlen müssen damit diese Menschen auch dort ein gutes Leben führen können! 

  
Vor Paar Wochen sagte Serafino mir, dass der Grund von Flüchtlingenwellen in der Welt wegen der starken Ausbeutung von wohlstandsländer sei. Ich staunte über seine Klarheit! Sein Mitgefühl war im Gesicht zu sehen. Anderseits beschwerte er sich auch, weil sein Vater von ihm 100 sfr für die Spende an Flüchtlinge verlangte. 

“ Menglin, ich bin nur ein Kind. 100 sfr. Ist sehr viel für ein Kind, nicht wahr?“

Eine sehr klare Aussage! Ich lächelte innerlich und nickte meinen Kopf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s