Teeliste von Teezirkel am 06.04

Teeliste von Teezirkel am 06.04

Die Teeliste von der Oolong-Desgutation von Teeclub Schweiz
1. Degustation von modernen Formosa Oolongs nach dem 2. Weltkrieg
Jade Oolong, Sijichun, Jinxuan
als Kontrast-Beispiel: traditionelle Oolongbaumsorte: Qingxin Oolong
2. Degustation von traditionellen Oolongbaumsorte: Ursprung Fujian China
Tie Guanyin Muzha 2010, Tie Guanyin Anxi 2010, Huang Jing Gui, Buddhas Hand
3. Shuixian Baum in drei Anbaugebieten
Zhangping Shuixian (Fujian), Phönix Dancong Shuixian Milanxiang (Chaoan, Guangdong), Baxian Shuixian Dancong (Nantou)
4. Faktor Lagerung
Dongding 2010, Dongding 2004, Dongding 1981

****************************
Es war ein sehr schöner Abend mit Teefreunde gemeinsam die Welt des Oolongs zu schnuppern! Dass die Nachfrage so stark war, war mir selbst eine Überraschung! Das ist ein sehr gutes Zeichen, dass die Menschen ernsthaft mit Tee auseinandersetzen wollen!
Ich war ehrlich gessagt, nicht wirklich in Form. Meine Nerven waren recht schwach und Shui Tang war wirklich nicht zu gross. Aber die Teefreunde aus Vorstand des Teeclubs kennen mich zum Glück inzwischen gut genug. Sie können mit meinem Temperament umgehen. Ich danke ihnen für alles.
Gerne möchte ich mehr solche Treffen organisieren oder mitgestalten. Dies wird den Tee im Westen sehr helfen! Ich habe immer eine Vision, ein Zirkel zu bilden, gemeinsam an die Sprache des Tees zu arbeiten!

3 Gedanken zu „Teeliste von Teezirkel am 06.04

  1. Hannes

    Es war ein sehr interessanter Abend. Als Anregung möchte ich festhalten, dass Namensschilder neben die Teeschalen gelegt werden sollten, nicht unbedingt von Anfang an. Das würde den Langnasen ungemein helfen sich die Teebezeichnungen einzuprägen.

    Lieben Dank

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Claudia

    Auch mir hat der Abend unheimlich gut gefallen. In meinem Bekanntenkreis haben die „Aufgüssler“ und Kaffeetrinker das Gefühl ich wisse viel über Tee, aber bei jedem neuen Anlass mit Teeprofis und dem Teeclub, merke ich, dass ich immer noch ganz am Anfang meines Teewegs stehe.

    Danke für den schönen Abend und ich hoffe noch auf viele weitere.

    Liebe Grüsse, the one leave and a bud mit der Grimasse auf dem Foto 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s