Im Labyrinth von Information über 8892

Am vergangenen Sonntag wollte ich bei dem letzten Runde feinen gelagerten Puer degustieren. Dazu gehören natürlich 8892 von Wang Manyuan!

Ich wollte im Internet schauen, wie der Preis von 8892 heute aussieht. Dann fand ich unglaublich viele Informationen, die mit meinem Wissen über diesen Tee nichts zu tun hat, aber diesen Tee zugeschrieben wurden. Ich staunte über solche irreführende Beschreibung und war schockiert über die chinesischen Blogger, die aus kommerziellen Gründen falsche Informationen verbreiten! Oder wissen sie tatsächlich nicht?

In der Nacht schrieb ich meine Frage an Yu und er bekräftigte meine Ansichten. Ich frage mich, wie ein Teeliebhaber heute sich orientieren sollte! Man muss sehr viel Glück haben, dass man jemanden findet, zuverlässiges Wissen zu erwerben. Das kann aber auch sein, dass man bereits so voreingenommen wird von Fake-News, ohne bewusst zu werden und kein Vertrauen mehr schenkt, wenn man etwas Richtiges hört.

8892 ist in Menghai Fabrik produziert, beauftragt von hongkonger Händler Wang Manyuan. Dieser Tee ist zum ersten Mal 1988 produziert und in nächsten drei Jahren ebenfalls. Das Pflückgut ist aus YIwu Gushu Bäume im Frühling. Im Moment kostet er 3500 CHF auf den Markt. Yu sagte mir, dass dieser Tee noch teurer wird, weil er im Moment noch nicht zur Spekulation geraten ist. Aber wohl bald?

Das Wichtigste bei diesem Tee zu erkennen ist das Papier an sich und das Symbol auf dem Rückseite von Papier. Er hat feine ausgeprägte Note von schöne trockene Mandarine Schale und Sandelholz Duft. Man fühlt sich gestärkt und die Augen werden auf einmal heller. Ein Genuss mit verschiedenen Aspekte.

Hinterlasse einen Kommentar