Eine Ausstellung von 天目 釉 Tianmu Keramik in Rottweil

Lo Sen-Hao: Tenmoku Keramik

Künstler 羅森豪 Lo, Sen Hao lernte ich vor fast dreissig Jahren kennen. Er war damals ein Student eines Bauernsohnes aus Jiayi und studierte an einer deutschen Hochschule. Er spielte gerne Erde erzählte er, weil er auch zurück zur Erde werde. Er ging nach Stuttgart, weil es viele Philosophen gibt in dieser Nation. Er liebe Philosophie. Später ging er zurück nach Taiwan und konzentriere sich auf Tianmu Keramik. Er sagte einmal in seinem Interview: „Eine Schale spiegelt einer Galaxie!“ Und aus von ihm gesammelten Steinen in der Nähe von Taipeher Vulkan mache er Tianmu!

Durch einen Zufall erfahre ich seine Ausstellung in Rottweil! Leider wird der Name von Ausstellung nicht mit dem originalen Name Tianmu bezeichnet, sondern mit der japanischen Adaption. Trotzdem sprechen die beeindruckenden Werke von Lo für sich selbst.

Siehst Du in einer Schale, wie der Stein in Beitou in einer Schale schimmern wie der Stern in der Nacht?

Achte bitte die unregelmässige Zeiten von der Ausstellung und geniesse den unvergesslichen Anblick von 天目 Tianmu!

 

Ein Gedanke zu „Eine Ausstellung von 天目 釉 Tianmu Keramik in Rottweil

  1. Pingback: Ankunft in der Galaxie | Tee erleben – Teeblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s