蠻磚 Manzhuan Tee

Der Name Man Zhuan bekommt dieser Bergregion durch eine Legende. Eine legendäre historische Person Zhu Ge Liang (181-234) kam mit seinen Soldaten nach Yunnan und hat angeblich einen eisenen Ziegel in die Erde begraben. So bekam das Dorf der Name Man Zhuan ( begrabene Ziegel). Auf der Sprache Dai bedeutet Man Zuang das zentrale Dorf. So heisst der Berg Man Zhuan und das wichtigste Dorf Man Zhuang. Der Man Zhuan 2014 von Shui Tang ist aus dem Dorf 曼庄 Man Zhuang. 

Der Region hat den besten erhaltende Gushu ( alte Bäume) Bereich. Dort wachsen noch sehr viele alte Teebäume, die über Hundertjahre alt sind. Die Erde eisenhaltig, der Tee schmeckt mineralisch und lebendig! Diesen Tee empfehle ich gerne junge Menschen, die starken Boden brauchen, um Ihre Standpunkt zu verteidigen. Er ist auch ein richtiger Tee für die Sammler, die auf einen kräftigen Geschmack erfreuen!

Diesjähr wird auch einen Man Zhuan Gushu Pu Er Tee in Shui Tang geben. Aus dem Pfirsich Dorf, 桃子寨 Taozi!

   
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s