班盆古樹 Ban Pen Gu Shu

Eigentlich habe ich kein richtiges Bild von Ban Pen. Ich dachte immer es gehöre zu Bu Lang Shan!

Nein. Ban Pen ist zwar nur paar Kilometer weit weg von Lao Ban Zhang, gehört aber zu Meng Hun Distrikt. In diesem Jahr bekam ich paar Fladen von Ban Pen Lao Ye! 

Wie würde ich diesen Tee beschreiben? Sanft wie der Himmel von leichten weißen Wolken. Klar wie das Himmlische blau wenn die Sonne strahlt.  Ein Tautropfen für die Momente in Refugium. 

Ich würde diesen Ban Pen Lao Ye als Bürgeleisen bezeichnet! Er bürgelt alle Falten in meinem Gemüt glatt! Man fühlt sich nur gemütlich und glatt.

Der normale Ban Pen hat nicht diese Sanftheit, aber eine Klarheit gefüllt von floralen Frische und Tiefe eines wilden Yunnan Waldes!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s