Swiss Tea Guide

Ist Shui Tang ein gewöhnliches Teegeschäft? Was soll Shui Tang eigentlich sein?

Diese Frage konnte ich mir selbst nicht richtig beantworten. Denn ich ganz anders funktioniere als nach einem vorhandenen Konzept zu folgen. Ich hatte eine vage Vision, aber wußte, dass ich es alleine nie schaffe. Ich hatte sehr viel vor und wußte, dass ich allein es nie verwirklichen. Nur die Gleichgesinnten können viele schöne wichtige Dinge gemeinsam anpacken.

Aus dieser Bereitschaft und Offenheit sind viele Ideen im Reifungsprozess und viele Visionen könnten wohl verwirklicht werden. Ein Ort der Begegnung und Geburtsstätte von wertvollen Ideen kann und ist Shui Tang geworden. 

Am 15. Juni Dienstag um 19 Uhr treffen die Tee-Scouts der Schweiz in Shui Tang und sie stellen ihr erstes Ergebnis vor. Es ist eine Ehre für Shui Tang, den Scouts diesen Platz zur Verfügung zu stellen.

Wenn ein kleiner Stein anfängt zu rollen, entsteht eine neue Dynamik auf dem Weg. Die – für mich – kranke Gesellschaft grundlegend zu verändern kann ich als ein kleiner Mensch nicht. Aber einfach um mich zu kümmern, damit ich kein Last für die anderen werde und einen Ort mit anderen Menschen gemeinsam zu schaffen, wo viele kleine Steine ins rollen gehen können, wären paar kleine Schritte eines Versuchs.

2 Gedanken zu „Swiss Tea Guide

  1. Jürg Meier

    Liebe Menglin,
    Danke für die netten Worte. Es ist schön, gemeinsam kleine Dinge zu bewegen.

    Hier ein kleines Update:
    Der Swiss Tea Guide ist momentan im Druck. Er wird also pünktlich am 24.6. an unserem Fest des Tees, wo wir Dich auch begrüssen dürfen, seine Geburtsstunde feiern.

    Und wir feiern natürlich mit!

    Auf eine duftende Tasse,
    Jürg

    Like

    Antwort
  2. Jürg Meier

    Liebe Menglin,
    Danke für die netten Worte. Es ist schön, gemeinsam kleine Dinge zu bewegen.

    Hier ein kleines Update:
    Der Swiss Tea Guide ist momentan im Druck. Er wird also pünktlich am 24.6. an unserem Fest des Tees, wo wir Dich auch begrüssen dürfen, seine Geburtsstunde feiern.

    Und wir feiern natürlich mit!

    Auf eine duftende Tasse,
    Jürg

    Like

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar