佛手 Foshou, Buddha Hand

Buddha Hand

Viele Teefreunde fragen mich, wie sieht eigentlich dieFrucht Buddha Hand aus? Heute habe endlich ein Foto via Reifon Grundschule in Meishan 梅山/ Taiwan gefunden. Diese Frucht wird in Südtaiwan angebaut.

Buddha Hand Oolong duftet nach der reifen Buddha Hand Citrus Furcht. Man könnte auch bei Wikipedia mehr Infos holen.

2 Gedanken zu „佛手 Foshou, Buddha Hand

  1. Suzanne

    Hello!

    Mal wieder eine kurze Nachricht von mir… hatte kaum noch Zeit – ich renoviere immer noch bei mir und komme zu nichts anderem mehr. Aber hier im Blog habe ich zumindest immer kurz gelesen!

    Die Buddha Hand Frucht sieht wirklich sehr eindrucksvoll aus. Leider gibt es hier wohl kaum eine Chance, sie mal zu probieren – dafür muss ich wohl mal nach Taiwan fahren, nicht 😉 ? Ich habe sie hier jedenfalls noch nie gesehen…

    Dafür gibt es den schönen Buddha Hand Tee bei Dir. Ich trinke sehr gern davon. Jedesmal entdecke ich einen neuen Geschmack darin – es ist ein sehr vielschichtiger Tee.

    Aber wie kommt der Citrus-Duft in den Tee? Wachsen Buddha Hand Früchte in der Nähe, die den Duft weitergeben? Oder ist es eine „eigene“ Charakteristik des Tees, oder der Röstung?

    Jedenfalls ist es ein wunderbarer Tee! Und ich habe ihn noch nie hier im Laden zu kaufen gefunden – er scheint also auch relativ selten zu sein.

    Bis sehr bald! Viele liebe Grüße,

    Suzanne

    Liken

    Antwort
  2. Menglin

    Diese fruchtige Note kommt erstens von der Teesorte selbst und zweitens aufgrund der aufwendigen Röstung! Ich bewundere die Natur und das Handwerk des Teemakers, wie so ein Tee mit diesen Aromen entstehen kann! Was für ein Glück, dass wir ihn geniessen können!
    Liebe Suzanne, viele Grüsse aus Konstanz und hoffentlich bis bald!

    Liken

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s