3 Gedanken zu „Huang Jin Gui – der goldene Oolong 黃金桂

  1. Heitkötter

    Guten Morgen,

    vielleicht können Sie uns helfen: Wir haben auf einer Reise in China Tee gekauft, der uns mit Ginsengtee übersetzt wurde. Die Blätter sind zu kleinen Kügelchen gerollt und öffnen sich beim Aufguss. Die Verpackung ist bis auf „Wulong tea“ compl. chinesisch. Was haben wir denn nun gekauft?
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Grüße von P. Heitkötter

    Liken

    Antwort
  2. Heitkötter

    Guten Morgen,

    vielleicht können Sie uns helfen: Wir haben auf einer Reise in China Tee gekauft, der uns mit Ginsengtee übersetzt wurde. Die Blätter sind zu kleinen Kügelchen gerollt und öffnen sich beim Aufguss. Die Verpackung ist bis auf „Wulong tea“ compl. chinesisch. Was haben wir denn nun gekauft?
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Grüße von P. Heitkötter

    Liken

    Antwort
  3. Meng-Lin

    Ja, das ist auch ein Wulong (Oolong Tee) – eine neue chinesische Kreation. Angeblich mit dem weissen Teebaum Fuding hergstellt. Ich bin nicht sicher, wie viel Gonsen tatsächlich gemischt wurde.
    Mit schmeckt dieser Tee nicht. Für mich ist dieser Tee nicht ganz „Oolong“, obwohl er so heisst. Ich hoffe Euch einwenig geholfen zu haben.

    Liken

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s