Liuan Guapian 六安瓜片

Liuan Guapian ist ein schöner grüner Tee von den zehn berühmten chinesischen traditionellen Teesorten. Er stammt aus Anhui, Dabie-Gebirge 大别山脉. Dieser grüne Tee besteht nur aus einzelnem zartem Blatt, ohne Knospe und Stange.
Er stammt ursprünglich von einem Gipfel vom Dabie-Gebirge: Qiyun Shan 齐云山 ca. 800 ü.M.. In dem Qiyun Shan gibt es ein Federmaus- Höhle. Die Federmäuse geben den wild wachsenden Teebäumen notwendige biologische Nahrung. Darum gedeihen die Teebäume dort besonders gut und schmeckt der Tee besonders aromatisch.
Liuan Guanpian sieht wie ein Kürbiskern aus. Er glänzt jadegrün. Der Aufguss duftet elegant und weich, die Farbe ist klar. Der Geschmack ist aromatisch und erinnert uns an das Gefühl des Abhebens in den Wolken. Ein erfrischendes Bad von Nase und Gaumen!
Dabie Shanmai
Dabie Gebirge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s